Hej,
wir standen heute Nacht am Forfjord an der Einmündug des Gårdselva auf einem auch bei Fischern beliebten Rasteplass. Wir fahren die Fv82 weiter Richtung Süden. In der koseligen „Verkstedet“ in Sortland gönnen wir uns eine Fika. Anschließend tauschen wir in einem Sport-Outlet längst vergessenes und deshalb abgeschriebenes Bargeld – Norwegische Kronen getauscht vor vielen Jahren – in gute Bekleidung um.
Auch in dem koseligen Mormors, ein Café in Stokmarknes, lassen wir es uns gut gehen. In dem dort befindlichen „Hurtigrutemuseet“ besuchen wir die Museumsbutikken, ohne Buch komme ich da aber nicht raus. Gezeigt wird in dem imposanten Gebäude die MS Finnmarken. Mit der Fähre in Melbu verlassen wir die Vesterålen und landen in Fiskebøl auf den Lofoten an. Auf dem schön gelegenen Sildpollnes Sjøcamp stimmen wir uns auf die nächsten Tage ein.








Eure Nahrung sieht verdammt kalorienreduziert aus, hoffentlich fallt Ihr nicht vom Fleisch :-)! Mal sehen, ob Ihr die Anzahl an Fika übertrefft, die wir in 19 Tagen Dänemark/Schweden hinter uns bringen mussten.